Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Homöopathische Hilfe für den Garten (NHV Schorndorf)

7. Februar 2018 | 08:00 bis 22:00

€5,00

Homöopathische Hilfe für den Garten

Dozentin: Lieselotte Hahn


Wenn es um ihren Garten geht, setzen viele Hobbygärtner eine beeindruckende Anzahl von Giftmitteln ein. Jährlich beginnt ein unbarmherziger Kleinkrieg gegen Schädlinge jeder Art. Das in einer Zeit, in der immer mehr über „Bio“ und „Nachhaltigkeit“ gesprochen wird. Es gibt jedoch eine sanfte Alternative:  Was Mensch und Tier schon seit 200 Jahren gut tut, hilft auch unseren Pflanzen „auf die Sprünge“.
Auf anschauliche Weise wird in diesem Kurs vermittelt, welches homöopathische Mittel uns nach dem Prinzip „Ähnliches mit Ähnlichem“  im Garten weiterhilft. Wie kann ich meine Pflanzen stärken? Was unternehme ich gegen Buchsbaumzünsler, Läuse, Mehltau, Rosenrost, Schnecken…?

 

Familienzentrum Schorndorf

Karlstr. 19

73614 Schorndorf

Beginn: 7.2.2018 um 20.00 Uhr, davor ist Vorstandssitzung um 19.00 Uhr.

Eintritt frei, ein Skript der Dozentin zum Thema kann für 5,00 Euro erworben werden.

Details

Datum:
7. Februar 2018
Zeit:
08:00 bis 22:00
Eintritt:
€5,00